Die SchanzeAusflugslokal in der Sprungschanze Winterberg

Neustart an der Sprungschanze in Winterberg, DEM Wahrzeichen der Stadt. Nach umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zusammen mit dem Skiklub Winterberg haben wir die neue Schanzengastronomie endlich in Betrieb nehmen dürfen. Besucht uns auf eine der schönsten Aussichtsplattformen von Winterberg und genießt den Blick vom Kahlen Asten bis weit über Winterberg hinaus. Auf euch warten frisch gebackener Kuchen, Waffeln sowie eine leckere Auswahl an Speisen - auch in fleischlosen Varianten, wobei wir uns vom Streetfood-Style inspirieren lassen.

Interesse an Informationen zum Skisprungsport in Winterberg?

<Hier gibt's Infos>

 

 

April bis Juni

DOMO - Öffnung

Donnerstag - Montag 11 - 19 Uhr

Dienstag | Mittwoch Ruhetag

Betriebsferien voraussichtlich nach Ostern bis zum 28.04.23

Juli - Oktober

Donnerstag - Dienstag

täglich 11 - 19 Uhr

Mittwoch Ruhetag

Bis zum Start der Skisaison:

Täglich von 11 - 18 Uhr

Di + Mi Ruhetag

Dezember - März

Bei Skibetrieb:
Täglich 10:00–18:00 Uhr

 


AUF DIE SCHANZE...

...FERTIG - LOS !   Es lohnt sich allemal hieroben auf 734 m üM. Von unserer traumhaften Sommerterrasse habt ihr auch im Winter einen weiten Blick über das Skiliftkarussell, dem Kahlen Asten und Winterberg bis zum Kahlen Asten. Dazu selbstgebackener Kuchen, trendige Waffeln oder klassische Küche, modern im Streetfood-Style interpretiert. Lust auf den "schanzengemachten" GlühGin oder Eierpunsch? 

Bitte beachtet, dass wir PKW-Parkplätze nur für Personen mit Handicap vorhalten. Die Teerstraße zur Schanze ist durchfahrtsbeschränkt. Einen großen Parkplatz findet Ihr unterhalb der Schanze im "Herrlohweg 1". Von hier seid ihr in 5 min. bei uns.


Mal deftig, mal süß – immer hausgemacht

Vegan, vegetarisch oder doch etwas mit Fleisch. Bei uns findet ihr eine Auswahl an Gerichten und Alternativen.

Speisekarte ansehen



Aktivitäten & Freizeitziele

Sommer

Aktivitäten & Freizeitziele

Winter